Werden Sie auch eine

MATHILDE

Redaktion

Irmtraut Hach-Neumann (ihn)

Ich heiße Irmtraut Hach-Neumann, genannt Irmi, bin Jahrgang 1947 und wohne seit 2010 wieder in Darmstadt, wo ich bereits in meiner Jugend gelebt hatte. Nach 40 Jahren bin ich zurückgekehrt. 40 Jahre in denen ich drei Töchter geboren, Multiple Sklerose (MS) bekommen, eine Scheidung hinter mich gebracht und mich am Leben erfreut habe. Beruflich war ich Lehrerin aus Leidenschaft. Von MATHILDE hatte ich schon lange gehört und war begeistert davon, wie nett ich von den MATHILDE-Frauen aufgenommen worden bin. Ich schreibe gerne, lerne gerne Neues, bin an vielen verschiedenen Bereichen des Lebens interessiert und kann bei MATHILDE einiges realisieren, was mir wichtig ist. Die Frauenfrage als Menschenrechtsfrage war für mich bereits als junge Frau besonders wichtig, und das Schreiben von Frauen für Frauen mit unterschiedlichen Themen macht mir große Freude.

zurück

MATHILDE